Weihnachtsblitzturnier im Otternitzerhof am 21.12.2012
IM Peter Schreiner gewinnt vor Franz Seiler und Franz Fröhlich!

Nachdem am 30. November 2012 in der Konditorei Leitner in Frauental bereits ein Blitzturnier auf Einladung der Schachvereine Frauental und St. Martin im Sulmtal stattgefunden hat, kam es am 21. Dezember 2012 im Otternitzerhof zu einer weiteren, sehr gut organisierten Veranstaltung. Obmann Franz Fröhlich konnte in Otternitz 20 Spieler sehr herzlich begrüßen; darunter auch je eine starke Abordnung der Schachkollegen aus Frauental und Stainz.
Nachdem sich in Frauental (Ergebnisse Frauental) Wolfgang Heinisch vor Dr. Hans Graupp und Manfred Raffalt durchsetzen konnte, war an diesem Abend natürlich erwartungsgemäß IM Peter Schreiner eine Klasse für sich und punktete voll durch – 7 Runden/7 Siege! Dahinter die beiden St. Martiner Franz Seiler und Mag. Franz Fröhlich. Die Siegerehrung wurde von Obmannstellvertreter Erich Grebenar durchgeführt. An beiden Spielabenden zeichnete RS Johann Petz-Ortner für die Abwicklung der Turniere verantwortlich. (Ergebnisse St. Martin)
Der gemütliche Ausklang fand mit einer gemeinsamen Backhendljause und vielen „Fachgesprächen“ über die Vorherrschaft auf den 64 Feldern statt. Der Dank gilt hier wieder der Chefin vom Otternitzerhof Inge Wippel und ihrem Team für die vorzügliche Bewirtung und das hervorragende Essen!
Alle haben sich vorgenommen, mit solchen Veranstaltungen das Schachleben im Bezirk Deutschlandsberg weiter auszubauen. Den teilnehmenden Denksportlern, Verantwortlichen und Mitwirkenden darf aber auch zusätzlich ein Herzlicher Dank ausgesprochen werden!

Siegerfoto:
Siegfried Lenz, Manfred Raffalt, Franz Fröhlich (3.) , IM Peter Schreiner (1.), Franz Seiler (2.)