3. St. Martiner Schachopen

19. - 25. Juli 2015

Startseite Bericht Eröffnung/Spieltage/Jause Siegerehrung

6 Nationen beim 3. Schachopen in St. Martin im Sulmtal!
64 Spieler kämpften auf den 64 Feldern um den Sieg!

Wolfgang Heinisch, Sieger DDr. Werner Wilke, GR Markus Windisch,
Mag. Franz Fröhlich und Michael Kiefer

Bereits zum 3. Mal war St. Martin im Sulmtal Austragungsort eines Internationalen Schachopens. Obmann Mag. Franz Fröhlich und sein Team sowie Bürgermeister Franz Silly konnten dabei 64 Teilnehmer aus sechs Nationen begrüßen – darunter erfreulicherweise 10 Jugendliche!
Die Denksportler aus Deutschland, Schweiz, Türkei, Rumänien, Slowakei und Österreich kämpften an sieben Spieltagen in 7 Runden um den Turniersieg und die weiteren Platzierungen. Überlegener Sieger mit 6 Siegen und 1 Remis in der Schlussrunde wurde in diesem Jahr DDr. Werner Wilke vom ASVÖ Pöchlarn/Krems. Der 2. Platz ging an Karl-Heinz Jud von Flavia Solva mit 5,5 Punkten vor Fidemeister Ates Ulker aus der Türkei mit ebensovielen Zählern.
Den Kategoriepreis U 2000 errang wie schon im Vorjahr DI Heinz Reisinger vom SK Zwettl, U 1800 ging ebenfalls in die Türkei an Gokay Ulker und der Bewerb U 1600 an Florian Dirnberger aus Stainz.
Die Jugendwertung U 18 gewann wie in den letzten beiden Jahren Lukas Weissensteiner vom SV Frauental vor Alexander Bratko, Bärnbach und Samuel Strobl von Styria Graz.
Der Damenpreis ging dieses Mal mit Siegerin Erika Reust in die Schweiz, bei den Senioren war Günther Flitsch vom ESV Austria Graz erfolgreich.
Gleichzeitig wurde bei diesem Turnier erstmalig für den besten Spieler aus dem Bezirk Deutschlandsberg der Titel eines Bezirksmeisters vergeben: Diese Wertung sicherte sich der Opensieger aus den vergangenen beiden Jahren MK Peter Fauland aus Schwanberg. An 2. Stelle Lukas Weissensteiner vor Wolfgang Heinisch vom Verein des Veranstalters.
Sämtliche Teilnehmer wurden von den Veranstaltern nach der Schlussrunde zu einem kleinen Imbiss eingeladen.
Der Schachklub St. Martin im Sulmtal bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Sponsoren sowie bei der Gemeindevertretung unter Bürgermeister Franz Silly für das Mitwirken und die Unterstützung!

Endergebnis

Startseite Bericht Eröffnung/Spieltage/Jause Siegerehrung