zurück zur Startseite


Jugend





Julia Fabian in Gratwein am Podest!

Wieder ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsspielerin! Gratwein war zuletzt Austragungsort der Steirischen Jugendrallye. In Gruppe B – Kategorie bis 850 Elo – erspielte Julia 6 Siege und 1 Remis bei nur einer Niederlage!
Schlussendlich punktegleich Rang 2 unter den 28 Teilnehmerinnen mit einer ausgezeichneten Performance!
Alle Vereinskollegen gratulieren sehr herzlich!


Julia Fabian


U14-Meisterschaften erfolgreich gestartet

Gleich über 20 Teilnehmer waren bei den 1. offenen U14 Bezirksmeisterschaften im Schach am ersten Spieltag vertreten. Die Turnierleitung liegt in den Händen von RS Johann Petz-Ortner. Nach der Begrüßung durch Obmann Mag. Franz Fröhlich vom ansässigen Schachklub als Veranstalter wurden die ersten beiden Runden absolviert.
Insgesamt werden bei diesen Meisterschaften an 6 Spieltagen 12 Runden durchgeführt. Durchaus möglich sind aufgrund der Austragungsmodulitäten auch noch laufende Einstiege während des Turnieres. Den besten Start erwischten mit je 2 Siegen Paul Böheim vom SK Pinggau-Friedberg vor den 3 Frauentalern Georg Feibel sowie den Brüdern Jiawen und Bowen Wang mit je 2 Siegen. Dahinter Kerstin Fabian vom SK St. Martin i. S. und Felix Stögerer, SK Pinggau-Friedberg mit 1,5 Zählern. Die ersten Punkte gab es mit je einem Sieg auch für zwei Teilnehmer von der Schachgesellschaft Schilcherland durch Georg Gressenberger und Quentin Leitl.
Die 2. Runde findet am 29.September 2017 mit Beginn um 15 Uhr in der Brunnenstuber/Koralmhalle statt.
Sämtliche Ergebnisse sind hier zu finden.

 
 
Gelungener 1. Spieltag bei den U14 Bezirksmeisterschaften
Martinhof im Denksportfieber der Schachjugend U14
Weitere Fotos auf meinbezirk.at 





St. Martiner Schachjugend in Fürstenfeld erfolgreich:
Kerstin Fabian und Gabriel Gosch holen Podestplätze!

Im Juni war Fürstenfeld Austragungsort der Steirischen Jugendrallye und mit 91 Teilnehmern wurde auch gleich ein neuer Rekord aufgestellt! Obmann Franz Fröhlich war mit 5 Nachwuchsspielern zu diesem Wettkampf angereist und durfte man sich in Gruppe A in zwei Kategorien über Stockerlplätze freuen!
Kerstin Fabian errang in der Mädchenwertung in Gruppe A Rang 3! Gabriel Gosch konnte in der Kategorie U14 sogar Platz 2 für sich verbuchen!
Weiters haben Julia Fabian, Lukas Ehmann und Jonas Gosch tapfer mitgekämpft. Insgesamt wurden in 28 Partien von den 5 jungen Denksportlern 12 Siege und 1 Remis erreicht. Der Verein gratuliert sehr herzlich!
Dies gibt natürlich Auftrieb für die ab 8. September stattfindenden Offenen Jugendmeisterschaften im Bezirk Deutschlandsberg. Die Ausschreibung ist bereits hier zu finden. Als Veranstalter zeichnet der Schachklub St. Martin i. S. verantwortlich.

Kerstin Fabian (rechts)Gabriel Gosch (links)



Österreichische Schachmeisterschaften - Mädchen U10:
Rang 11 für Julia Fabian aus St. Martin im Sulmtal!
 
Im Kulturhaus in St. Kanzian am Klopeinersee fanden letztes Wochenende die Österreichischen Meisterschaften für Mädchen und Buben U8 und U10 statt.
Aus dem Bezirk Deutschlandsberg war in der Kategorie U10 Julia Fabian vom Schachklub St. Martin im Sulmtal am Start und belegte mit 3 Punkten aus 7 Runden den tollen 11. Gesamtrang! Der Verein gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg!
Gewonnen hat den Bewerb die Steirerin Marlene Katter von Styria Graz mit dem Punktemaximum von 7 Zählern.


 




Landesjugendmeisterschaften im Schach:
Bronze für Julia Fabian - Mädchen U10!

 
Bei den kürzlich in Leibnitz stattgefundenen Landesmeisterschaften im Jugendschach errang Julia Fabian den 3. Platz in der Kategorie Mädchen U10. Der Schachklub St. Martin im Sulmtal gratuliert seiner talentierten Nachwuchsspielerin sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg!




Julia Fabian



Knapp am Podestplatz vorbei:
Tolle Leistung von Jonas Gosch bei den U8-Landesmeisterschaften!
 
Bei den kürzlich im JUFA in Leibnitz stattgefundenen U8-Landesmeisterschaften erreichte Jonas Gosch bei seinem erstmaligen Antreten aus den gespielten sieben Runden 4 Siege und verfehlte damit das Stockerl nur um einen halben Zähler.
Für Obmann und Trainer Franz Fröhlich ist dies ein besonders erfreuliches Ergebnis und läßt für die Zukunft noch einiges erwarten.
Der Schachklub St. Martin im Sulmtal gratuliert seinem Nachwuchsspieler sehr herzlich und wünscht Jonas auch weiterhin noch viel Erfolg!








Julia Fabian und Jonas Gosch für Landesentscheid qualifiziert!

Erfreuliche Nachrichten gibt es von der Schachjugend aus St. Martin im Sulmtal zu vermelden: Bei den kürzlich im Karmeliterhof in der Grazer Burg stattgefundenen Ausscheidungen für die heurige Landesmeisterschaft in den Jugendbewerben waren 101 Mädchen und Burschen am Start.
In der Alterklasse U8 haben Julia Fabian und Jonas Gosch die Qualifikation erfolgreich gemeistert! Sie werden demnächst in Leibnitz um den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse mitspielen. Der Verein wünscht auf diesem Weg viel Erfolg!







22. Steirische Jugendschach-Olympiade in Gratwein:
Podestplätze für Kerstin Fabian (2.) und Eos Novak (3.)!
 
Bei den Mädchen U12 Schnellschach-Landesmeisterschaften im Rahmen der 22. Steirischen Jugendschaft-Olympiade in Gratwein gab es erfreulicherweise Podestplätze für Kerstin Fabian (St. Martin i. S.) mit 7 Punkten und Eos Novak (Schwanberg) mit 5,5 Punkten aus den gespielten 8 Runden! Gewonnen hat Börte Ragchaasuren aus Feldbach mit 8/8. Alle Denksportler gratulieren den Nachwuchsspielerinnen zu ihren Leistungen und Erfolgen sehr herzlich!



Börte Ragchaasuren (1.), Kerstin Fabian (2.), Eos Novak (3.)



Steirische Jugendschachrally 2016 im JUFA Deutschlandsberg:
Jonas und Gabriel Gosch waren mit dabei!

Kürzlich war das JUFA in Deutschlandsberg einer der Austragungsorte der Steirischen Jugendrally 2016. Für unseren Klub haben Jonas und Gabriel Gosch die Fahnen hoch gehalten! Jonas erzielte in der A-Gruppe 3 Siege aus 9 Runden. Gabriel erkämpfte 1,5 Punkte aus den gespielten 4 Runden.
Eine tolle Leistung für unseren Nachwuchs. Der Verein gratuliert sehr herzlich zu diesen Erfolgen!



 




Landesoffene Grazer Jugendmeisterschaften:
Julia Fabian in Kategorie U8 auf Platz 3!

Kürzlich fanden im Jugendschachzentrum am Karmeliterplatz in Graz die Landesoffenen Grazer Jugendmeisterschaften in 5 Alterskategorien statt.
Der Schachklub St. Martin i. S. war mit 4 Jugendspielern unter Betreuung von Obmann Mag. Franz Fröhlich dabei und errangen diese in 26 Partien stolze 11,5 Punkte! Besonders erfreulich dabei in der Kategorie U8 der 3. Platz durch Julia Fabian (Foto) mit 5 Punkten aus 7 Partien!
Für den St. Martiner Nachwuchs waren Julia und Kerstin Fabian sowie Jonas und Gabriel Gosch im Einsatz. Der Verein gratuliert den Teilnehmern sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!
Ergebnisse Jugendschach-Meisterschaft






Jugendliga:

Julia und Kerstin Fabian holten in Deutsch Goritz je 1 Punkt aus ihren beiden Partien. Neuling Gabriel Gosch war auch bereits im Einsatz. Der nächste Termin ist die Jugendrallye am 16. Oktober in Gratwein. Wir wünschen unserem Nachwuchs noch viele Punkte in diesen Bewerben!


Steirische Landesmeisterschaften im Jugendschach:
Julia Fabian gewinnt in der Kategorie Mädchen U8!

Einen sehr erfreulichen Ausgang gab es aus Sicht des Schachklubs St. Martin im Sulmtal bei den in Leibnitz stattgefundenen Landesmeisterschaften im Jugendschach. Julia Fabian konnte sich in der Mädchenkategorie U8 durchsetzen und errang den Landesmeistertitel! Ein toller Erfolg, zu dem sämtliche Funktionäre und Mitglieder sehr herzlich gratulieren!
Bei den Burschen gewann Julian Jetzl aus Schladming. Zum Siegerfoto gesellte sich auch der Österreichische Staatsmeister IM Mario Schachinger.