Startseite


56 Schachspieler duellierten sich in Otternitz:
2. Blitzturnier wurde zu einem vollen Erfolg!

Vorweg ein herzliches Dankeschön an alle Gönner und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft für die großartige Unterstützung! Obmann Franz Fröhlich konnte am 15. September  56 Teilnehmer aus der Steiermark, Kärnten und Slowenien – darunter 6 Jugendliche - im Otternitzerhof begrüßen. Somit hat sich das Teilnehmerfeld gegenüber dem Vorjahr (30) beinahe verdoppelt. 11 Runden Schweizer System mit je 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie standen auf dem Programm. Als Turnierverantwortlicher fungierte in bewährter Manier Kreisspielleiter Arnold Pristernik. Insgesamt wurden an diesem Nachmittag daher 308 Schachpartien absolviert. Schlussendlich konnten sich die beiden Favoriten - IM Peter Schreiner mit 10,5 Punkten vor IM Andreas Diermair (9,5) - durchsetzen. Hermann Wilfling aus Feldbach belegte mit 9 Zählern Rang 3. 
Bei der Siegerehrung dankte Bürgermeister Josef Steiner allen Anwesenden für das große Interesse und die Teilnahme sowie den Funktionären für Ihren Einsatz, welchen er auch besonders hervorhob. Seitens der Gemeindevertretung hat auch Vizebürgermeister Franz Silly das Turnier besucht. Es gab für alle Denksportler Warenpreise zu gewinnen und wurde auch jeder vom Veranstalter auf schmackhafte Backhendln mit Salat eingeladen. Der Schachklub St. Martin i. S. bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Spielern sehr herzlich für die Teilnahme sowie bei Frau Inge Wippel mit ihrem Team vom Otternitzerhof für die freundliche Aufnahme und die vorzügliche Bewirtung bzw. bei allen sonstigen Helfern für die Unterstützung!
Sämtliche Ergebnisse



Siegerfoto:
 Hermann Wilfling (3.), Bgm. Josef Steiner, IM Andreas Diermair (2.), Wolfgang Heinisch, IM Peter Schreiner (1.),
Obmann Franz Fröhlich, Bardhyl Uksini (5.), Turnierleiter Arnold Pristernik, Markus Gössler (4.)






Startseite