3. Backhendlturnier im Otternitzerhof

Am Freitag, den 14. November veranstaltete der Schachklub St. Martin i. S. bereits zum 3. Mal das beliebte Backhendlturnier im Otternitzerhof. Insgesamt konnten 26 Teilnehmer – darunter erfreulicherweise 7 Jugendliche – begrüßt werden. Gespielt wurden 9 Runden im Blitzmodus (5 Min. Bedenkzeit pro Spieler und Partie), woraus MK Peter Fauland (Schachverein Schwanberg) als Sieger hervorging, gefolgt von Kevin Leitner und Kurt Leitner (beide vom Schachverein Leibnitz). Den hervorragenden 8. Platz belegte der Frauentaler Nachwuchsspieler Lukas Weißensteiner. Sämtliche Platzierungen sind hier ersichtlich.
Für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten dankenswerterweise Michael Kiefer als Turnierleiter und Johann Petz-Ortner als Schiedsrichter und Wertungsführer. Im Anschluß an das Turnier wurden alle Teilnehmer zu einem leckeren Backhendl eingeladen, wobei noch die ein oder andere Partie analysiert wurde und der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.
Der Schachklub St. Martin i. S. bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, sowie beim Team vom Otternitzerhof für die freundliche Bewirtung!